Drucken

Praktikum im Bereich Smarte Assistenzlösungen


Die 1998 gegründete Tellur GmbH ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das auf die marktnahe Entwicklung und Betreuung komplexer Systeme und Projekte spezialisiert ist. Tellur ist in den zwei Geschäftsbereichen Smarte Assistenzlösungen und Service Center tätig.

Ein inhaltlicher Schwerpunkt liegt in Themen rund um smarte Assistenzlösungen (AAL). Im Fokus stehen dabei Lösungen im Kontext des demografischen Wandels und von Smart Home im Allgemeinen.

Die Kunden der Tellur GmbH kommen sowohl aus anwendenden Branchen (Wohnungs- und Sozialwirtschaft) als auch aus dem Dienstleistungssektor und der produzierenden, technischen Industrie. Für diese werden Projekte und Geschäftsmodelle entwickelt, Konzeptstudien erstellt und im Umsetzungsprozess begleitet. Die Tellur GmbH kooperiert in Forschungsprojekten mit Forschungseinrichtungen, anderen Unternehmen und der öffentlichen Hand. Im angegliederten Service Center werden In- und Outbound Projekte z.B. für den Öffentlichen Nahverkehr abgewickelt.

Genauso interdisziplinär wie der Kundenkreis und die Partner, ist auch das Team interdisziplinär aufgestellt. Die MitarbeiterInnen kommen aus den Bereichen: Betriebswirtschaft, Informatik, Gerontologie, Gesundheitsökonomie und Call/Service Center-Management.

Dann sind Sie bei uns richtig. Denn wir bieten Ihnen die Möglichkeit:

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Tellur GmbH
Zettachring 2A
70567 Stuttgart
Tel.: 0711 8928 0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Ihre Ansprechpartnerin: Birgid Eberhardt, Bereichsleiterin Smarte Assistenzlösungen.